Heiko van Eckert - Top Deal Consulting - Emblem light

Vorträge

Verhandlungspoker: Schauen Sie dem Einkauf in die Karten

Auftrag gewinnen und gleichzeitig gute Margen erzielen? Das geht, wenn Verkäufer die Verhandlungstaktiken der Einkäufer und Kunden – oft vermeintliche Kleinigkeiten – überhaupt als solche erkennen und angemessen reagieren. Heiko von Eckert zeigt, wie es gelingt, den Spieß sogar umzudrehen und die Karten des Gegenübers für sich auszuspielen. Denn Deals werden nicht erst am Tisch gewonnen, sondern nur mit bester Vorbereitung, dem Wissen über Regeln und dem Gespür für die Kniffe des Verhandelns.

Mit seiner spritzigen und zugleich direkten Art zeigt er, wie sich Verkäufer nicht ins eigene Blatt sehen lassen und das richtige Pokerface aufsetzen. Sein Ass im Ärmel: Praxisbeispiele aus 30 Jahren B2B-Vertrieb und Verhandlungen.

Top Deals gewinnen: So akzeptiert der Einkauf in der Verhandlung Ihren Preis

Der Einkauf hat die Macht. Das ist ein Mythos, der sich hartnäckig hält. Abhilfe schafft Heiko van Eckert.

In seinem humorvollen und praxisnahen Vortrag zeigt er, wie es Verkäufern gelingt, auf Augenhöhe mit dem Einkäufer zu kommen und wie sie ihre eigenen Preisvorstellungen durchsetzen können. Was dafür notwendig ist?

  • Eine optimale Vorbereitung: Denn die Verhandlung beginnt weit vor dem Angebot. Und sie ist der Schlüssel für jede erfolgreiche Strategie und Taktik.
  • Die richtige Einstellung: Schließlich sollten Preisverhandlungen auch für Verkäufer kein notwendiges Übel, sondern ein wichtiges Element im Verhandlungsprozess sein.
  • Mehr Härte: Weil es heutzutage nicht mehr um langfristige Partnerschaften und Loyalität mit den Lieferanten geht, sondern um den kommerziellen Erfolg.

Aber Vorsicht: Heiko van Eckert hält dem Publikum den Spiegel vor. Denn er demonstriert den Verkäufern und Vertrieblern sehr anschaulich, wie sie gelegentlich in der Unterhose in die Verhandlung marschieren, zum liebestrunkenen Beziehungsverkäufer werden und sich am Nasenring durch die Verhandlung ziehen lassen.

Wir benutzen zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit der Site Cookies. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.