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In der Verhandlung gelten andere Regeln
📈Sie sind Verkäufer und wollen mehr aus Ihren Verhandlungen herausholen? Dann hilft Ihnen mein erstes Prinzip für erfolgreiche Verhandlungen dabei, einen kühlen Kopf zu bewahren, wenn der Einkäufer sein Verhandlungs-Spiel
Den Auftrag holen
Was ist Ihnen wichtiger: Den Auftrag zu holen? Oder mehr Geld zu verdienen? Wer sich klare Prioritäten setzt, geht umso fokussierter in die Verhandlung. Das merkt man –
Beitrag und Webinar für den Marketing Club Lago
5 Tipps: So entwickeln Sie Stärke beim Verhandeln Stellen Sie sich vor, ihr Geschäftsmodell läuft, Sie erreichen ihre Zielkunden und haben Aussicht auf Aufträge. Doch dann kontaktiert Sie der Einkauf
Wie hat sich Verhandeln verändert? – Verhandeln 4.0
Wie sich Verhandlungen mit dem Einkauf verändert haben Verhandlungen mit dem Einkauf waren schon immer eine Welt für sich. Haben sich Verkäufer in den letzten 25 Jahren mit der Dauer-Thematik
Friendly Fire im Verhandlungsteam
Wie gehe ich mit friendly fire im eigenen Verhandlungsteam um? Kennen Sie die Verhandlung vor der Verhandlung – mit Ihrem Team? Sie vorab zu führen ist der sicherste Weg, später
Interview beim FC Bayern Basketball
Der Stellenwert von Verhandlungen mit MitarbeiterInnen, KollegInnen und Unternehmen heute Seit vielen Jahren sind mein Sohn und ich begeisterte Fans des FCBB. Kaum ein EL-Spiel lasse ich mir entgehen. Die
Visualisierung in komplexen Verhandlungen
Durch Visualisierung mehr Wirkung erzielen. Im B2B-Vertrieb geht es oft um viele Zahlen, Optionen und Sachverhalte. Was tun, wenn es sehr komplex und unübersichtlich wird? Mit einigen Kniffen können Sie
Auf Augenhöhe nachverhandeln
Ich habe einen Auftrag unter Deckungsbeitrag angenommen. Was tun? Auf Augenhöhe nachverhandeln: Wenn aus einer schwarzen Null tiefrote Zahlen werden, besteht Handlungsbedarf: Sprechen Sie das Problem sachlich ruhig an und
Verhandeln ist Chefsache
Jetzt hat es also auch McKinsey gemerkt. Verhandeln ist Chefsache. Was die neueste McKinsey Studie für Ihre Verhandlungen bedeutet, erzähle ich Ihnen in diesem Video. CNO – Go! „Jede
Deal Fokus
Oft gehen Vertriebler mit dem falschen Deal Fokus in die Verhandlung. Viele möchten unbedingt den Auftrag bekommen und wollen unbedingt den Umsatz steigern. Warum der Fokus auf mehr Umsatz nicht
Verhandeln auf Augenhöhe
Das Machtspiel um die Augenhöhe beginnt lange vor der Verhandlung. Kunden diktieren die Termine, ändern launenhaft ihren Bedarf, erinnern sich nicht mehr an Vereinbarungen oder schicken Ausschreibungen auf den letzten
Verhandlungstaktiken coachen
Als Vertriebsleiter können – und müssen – Sie Ihre Mitarbeiter in Verhandlungstaktiken coachen, denn wenn man als Vertriebler die verschiedenen Arten der Verhandlungsführung kennt, wird man erfolgreich verhandeln und
Jede Verhandlung ist ein Konflikt
Jeder Verhandlung liegt immer ein Konflikt zu Grunde, denn wenn wir uns über den Preis einig wären, dann müssten wir ja gar nicht verhandeln. Verhandlung bedeutet immer Konflikt! Können
Verhandlung im Vertrieb erfolgreich eröffnen
Anker richtig setzen Viele fragen mich, ob sie in der Verhandlung den Preis zuerst nennen sollen und dazu habe ich eine klare Meinung: Wer in der Verhandlungs-Eröffnung punkten will, der
Verhandeln besser ohne den Chef
Ich habe eine klare Meinung zum Vertriebsleiter in der Verhandlung: er sollte besser daheim bleiben! Warum Vertriebler ohne den Chef erfolgreicher verhandeln und welche Rolle der Vertriebschef spielen sollte, erkläre
4 Tipps zur Verhandlungsrhetorik
4 Tipps zur Verhandlungsrhetorik Verhandlungsgeschick erfordert besondere Fertigkeiten, gerade wenn der Einkauf rhetorisch gewandt ist. Haben Sie es schon mal mit Flinchen, Framing oder Plausibilisierungen versucht? Ich habe ja
Verkaufen ist nicht Verhandeln
Als Vertriebler müssen Sie den feinen Unterschied zwischen Verkaufen und Verhandeln kennen. Wenn Sie die Konsequenzen daraus in der Verhandlungsführung berücksichtigen, werden Sie die Verhandlung erfolgreich abschließen, wahrscheinlich den Auftrag
Rabatte verschenken verboten
Wie Sie es schaffen, dass Ihre Vertriebsmitarbeiter ab heute keine Rabatte mehr verschenken? Rabatte – und manchmal sogar extreme Rabatte – werden vom Vertriebler gerne als Mittel eingesetzt, damit man
Vertrieb in der Pole Position
Wer erfolgreich verhandeln und mit mehr Gewinn nach Hause gehen möchte, der sollte sich und seine Vertriebsmitarbeiter mit der richtigen Verhandlungsstrategie in die Pole Position bringen! Wenn Sie aus der
Mehr Gewinn mit der roten Linie!
Wer mit mehr Gewinn nach Hause gehen möchte, der MUSS mit einer roten Linie in die Verhandlung gehen! Der Abbruchpunkt muss klar sein. Der Vertriebler, der weiß, wo seine rote
Nicht emotional verhandeln
Es gibt Situationen in der Verhandlungsführung, da muss man als Vertriebler einfach cool bleiben und darf nicht emotional sein. Warum Emotionalität im Verkauf keine gute Eigenschaft ist, und mit welchem
Fallen des Einkaufs
Wer als Vertriebler erfolgreich sein möchte, der muss sich mit den kleinen Gemeinheiten des Einkaufs beschäftigen und darauf vorbereitet sein. Im Video stelle ich die 5 gängigsten Taktiken vor, die
Gute Vorbereitung – Mehr Umsatz!
Viele Mitarbeiter im Vertrieb nehmen sich nicht genug Zeit für die Vorbereitung einer Verhandlung. Wer richtig verhandeln und damit den Umsatz steigern möchte, der sollte sich vor dem Verhandlungsgespräch Zeit
Top 3 Aspekte der Verhandlungsanalyse
Verhandlungsanalyse: Welche 3 Aspekte gehören unbedingt in die Verhandlungsvorbereitung? Wir Vertriebler können im Verhandlungsgespräch einen entscheidenden Vorteil erlangen, wenn wir in der Vorbereitung eine saubere Verhandlungsanalyse durchführen. Welche Top 3 Aspekte