7 Tipps wie Sie Auftrag und Marge gewinnen
12. November 2015
Top Deals – nach der Verhandlung
27. November 2015

PRESSE: Wie man Auftrag und Marge gewinnen kann

Vertriebler haben es immer schwerer: Weil der Einkauf härter und professioneller wird, kämpfen Vertriebler immer öfter darum, den Auftrag mit einer vernünftigen Marge zu gewinnen. Vertriebs- und Verhandlungsprofi Heiko van Eckert findet das Thema so spannend, dass er sein Know-how als Verhandlungsexperte im neuen Werk von Gabal ‚Impulse für Verkaufserfolge und Marketing’ zur Verfügung stellt.

„Jeder möchte zufrieden aus einer Verhandlung herauskommen und das Gefühl haben, auf Augenhöhe mit seinem Verhandlungspartner zu kommunizieren“, weiß van Eckert aus eigener langjähriger Erfahrung als Vertriebler aus Leidenschaft. Heute begleitet er seine Kunden rund um das Thema ‚komplexe Deals gewinnen’ – wenn es also darum geht, große Geschäfte im B2B abzuwickeln. Diese sind nicht nur komplex, sondern werden auch fast immer zweistufig geführt. Das bedeutet: Der Verkäufer verkauft an den Fachspezialisten und verhandelt mit dem Einkäufer.

„Der Verkäufer sitzt dann einem echt starken Gespann gegenüber, dem er als Fach- und Verhandlungsspezialist gewachsen sein muss“, erklärt der Top Deal Consultant weiter.

Um von Beginn an besser auf eine Verhandlung vorbereitet zu sein, gibt Heiko van Eckert präzise Verhandlungstipps – hier in Kürze:

Die Verhandlung beginnt lange vor der Verhandlung
Managen Sie Informationen und Zeit proaktiv
Wo ist die Macht?
Seien Sie besser vorbereitet
Verhandeln Sie, um zu gewinnen
Verhandeln Sie härter
Zum Schluss: weinen Sie!

Das Buch ‚Impulse für Verkaufserfolge und Marketing’ mit dem Beitrag von Heiko van Eckert zum Thema Auftrag und Marge gewinnen ist auf Amazon verfügbar.

„Nichts mehr verpassen. Tragen Sie sich für meinen kostenlosen Newsletter ein und erhalten Sie 6*p.a. exklusive Verhandlungstipps und Wissenswertes zu aktuellen Vertriebstrends, kurz und knackig.“