Den Auftrag holen
Was ist Ihnen wichtiger: Den Auftrag zu holen? Oder mehr Geld zu verdienen? Wer sich klare Prioritäten setzt, geht umso fokussierter in die Verhandlung. Das merkt man –
Verhandeln folgt anderen Regeln als Verkaufen.
Sie wollen Ihre Verhandlungstaktiken, Ihr strategisches und prozessuales Vorgehen und Ihr Mindset in Verhandlungen überprüfen, verbessern oder anpassen?
In modularen Trainings, Workshops und Coachings trainieren wir erprobte und durchschlagende Methoden am Verhandlungstisch. Sie schaffen Prozesse und Strukturen, die den Erfolg begünstigen und lernen, wie Sie in komplexen Verhandlungen die Oberhand behalten.
Einen Deal mit hoher Marge und guten Verträgen abzuschließen, ist kein Event, sondern ein Prozess. Die Einkäufer sind wahnsinnig gut geschult und wissen genau, welche Taktiken den Preis drücken und den Verkäufer in eine schwache Position bringen. Umso wichtiger ist es, ebenfalls alle Register zu ziehen und sich fit zu machen für Verhandlungen auf Augenhöhe.
Ihre Verhandlungsfälle sind unser Thema. Wir arbeiten ganz nah an der Praxis. Sie können sofort in die Umsetzung starten. 30 Jahre habe ich Wissen, Tools und Praxisbeispiele gesammelt und für Sie komprimiert und sortiert. Als Verhandler und Vertriebler mit Leib und Seele ist es mir ein Anliegen, Ihren Erfolg mitzugestalten.
Wollen Sie Ihr Vertriebsteam mit einem individuellen Programm optimieren?
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oder direkt mit einem Zoomcall.
In diesem Training lernen Sie die Macht-Asymmetrie einer Verhandlung zu beeinflussen, um auf Augenhöhe mit dem Gegenüber zu Verhandeln. Es bedeutet, den Konflikt auszuhalten und sich auf die Konfrontation einzulassen. Denn Verhandeln heißt nicht Beziehung first, sondern Marge first.
Ge-Win statt Win-Win: Wer verhandelt, will gewinnen. Faule Kompromisse bringen keinen Profit. Wie Sie als Gewinner aus der Verhandlung gehen, lernen sie hier, damit Sie nie wieder Rabatte ohne Gegenleistung geben.
Ihr Mehr-Wert muss sich im Mehr-Preis zeigen!
Kunden sind Fans von added Value für den sie auch mehr bezahlen (sollten). Wie Sie Ihren Mehrwert in Euro berechnen und taktisch vor der Verhandlung richtig platzieren, lernen Sie hier.
Verhandlungen über Story-Points oder Change-Requests sind für Projektleiter unangenehm, vor allem, wenn Ihr Kunde Druck macht und nicht voll bezahlen will. Dann muss der Projektleiter die Rolle wechseln und rentabel verhandeln. Wie das geht, lernen Sie hier.
Preiserhöhungen umzusetzen ist ein facettenreiches, spannendes Thema. Wann macht welche Erhöhung Sinn? Wie kommuniziere ich diese? Wer setzt sie durch und wie gehe ich mit Widerständen des Kunden um? Dafür wappne ich Sie mit diesem Angebot.
Einkäufer sind scharfe Taktiker, wenn es um die Marge geht. Um Verhandlungstaktiken zu parieren, muss man sie (er-)kennen und angepasst reagieren. Wie Sie die Machtspiele für sich zu nutzen, lernen Sie in diesem Training.
Rollentausch im Einkauf. Sobald Sie als Einkäufer einen Lieferanten gewinnen müssen, sollten Sie überzeugen können, wie ein Top-Verkäufer. Lernen Sie die Taktiken der Vertriebs-profis. Kombiniert mit Ihrer Machtposition werden Sie unschlagbar.
Die richtigen Worte zum richtigen Zeitpunkt zu wählen ist am Verhandlungstisch ein Muss. Bauen Sie Ihre rhetorischen Fähigkeiten in Verhandlungen aus und gewinnen Sie Ihre Kunden spielend. Wie das geht, lernen Sie in diesem Training.
Online-Verhandlungen gehören jetzt zum Vertriebs-Alltag. Um auch digital gute Verhandlungs-Ergebnisse zu produzieren, müssen Sie mit der Versachlichung, der Defokussierung und den zeitlichen Limits umgehen. Genau das lernen Sie hier.
Kulturunterschiede beziehen sich nicht nur auf länderspezifische Themen. Interkulturelle Verhandlungs-situationen sind die Königsklasse in der Verhandlung. Wie Sie Kulturunterschiede analysieren und meistern, lernen Sie hier.
Sie verhandeln einen Top-Deal, an dem eine Menge Risiko hängt? Diese bestimmte Verhandlung müssen Sie gewinnen? Sie wollen nichts übersehen und blinde Flecken aufdecken? In meinem Dealcoaching bereiten wir die Verhandlung vor und spielen verschiedene Szenarien durch.
Die Verhandlungsspezialisten einer internen Negotiation Task Force bündeln das Verhandlungswissen im Betrieb und unterstützen den Vertrieb, komplexe Top-Deals nach Hause zu holen. Eine NTF erfordert bestimmte Prozesse und Strukturen. Ich berate und begleite Sie gerne, diese Strukturen aufzubauen.
Verhandeln ist wie Pokern. Heiko van Eckert zeigt, was Verhandler von Pokerspielern lernen können. Wer die Tricks und Bluffs der Einkäufer richtig pariert, wird nicht nur Aufträge gewinnen, sondern auch gute Margen erzielen. Ein spannender Vortrag mit Praxisbeispielen aus 30 Jahren B2B-Vertrieb und Verhandlungen.
Heiko van Eckert zeigt in seinem Vortrag, warum Verkäufer in Verhandlungen noch mehr Wert auf die Augenhöhe mit dem Einkäufer legen sollten. Wie Sie hart bleiben, keine Rabatte verschenken, den Deal gewinnen und gleichzeitig die Beziehung fördern, erfahren Sie in diesem Vortrag.
Mein Verhandlungs-Knowhow ist fundiert und praxiserprobt. Nach den Trainings produzieren meine Kunden sichtbare Erfolge und holen sich die besten Deals zu den besten Preisen. Seien Sie immer einen Schritt voraus und lernen Sie die Tools der Top-Verhandler – live und digital.
Was ist Ihnen wichtiger: Den Auftrag zu holen? Oder mehr Geld zu verdienen? Wer sich klare Prioritäten setzt, geht umso fokussierter in die Verhandlung. Das merkt man –
Wie gehe ich mit friendly fire im eigenen Verhandlungsteam um? Kennen Sie die Verhandlung vor der Verhandlung – mit Ihrem Team? Sie vorab zu führen ist der sicherste Weg, später
Jeder Verhandlung liegt immer ein Konflikt zu Grunde, denn wenn wir uns über den Preis einig wären, dann müssten wir ja gar nicht verhandeln. Verhandlung bedeutet immer Konflikt! Können
Wenn der Einkäufer arrogant auf sie herabblickt und sagt: „Tja, dann kommen wir eben nicht zusammen!“ – wie reagieren 99,9 Prozent der Verkäufer? Klar: „Okay, dann gebe ich Ihnen noch
Die Verhandlungen rund um den Brexit zeigen ein typisches Problem vieler Verhandlungen – und auch die Lösung. Wenn Ihr Verhandlungspartner Ihnen gleich zu Beginn der Verhandlung sagt: „Meine Position ist
Vertriebler Rolf Mehrfolg betritt hinter der Assistentin den Verhandlungsraum. Sie weist ihm einen Platz am Tisch gegenüber dem großen Fenster zu. Auf der gegenüberliegenden Seite ist schon alles für Herrn
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